About

Viele Herzen schlagen auf Traveltastic…

ein Münchner-Herz, ein Reise-, Mode-, Film- und Musik-Herz sowie ein Food-Herz. Unsere Herzen schreiben über Fantastic Places, Fashion, Music, Movies & Food. Unser Verstand addiert kulturelle, politische oder kritische Aspekte. Eine Prise (Selbst)-Ironie ist unser favorite Würzstoff.

 Es war einmal…

Was als Unternehmensblog der Holiday Extras GmbH begann, wurde schnell zu unserem Lieblingsprojekt, unserem persönlichem Sprachrohr, unserem Baby! Mittlerweile hat sich Holiday Extras ein eigenes Blog-Netzwerk aufgebaut, zu dem unter anderem der Airparks Urlaubsblog und der Holiday Extras Reiseblog gehören. Traveltastic hat für das Tourismusunternehmen an Bedeutung verloren und drohte in der unendlichen online Versenkung zu verschwinden. Es versteht sich von selbst, dass wir das nicht zulassen wollten.

die-redaktion2-2_gestreift
Das war einmal: Sarah, Aleksandar, Désirée und Christoph (von links nach rechts) gründen im Juni 2015 Traveltastic als Unternehmensblog der Holiday Extras GmbH.

 

Wer wir sind?

Sarah und Désirée. Wir haben keine Angst vor Selbstdarstellung. Und keine Angst davor, unsere private Sicht auf die Welt – im Kleinen, im Großen sowie im Alltäglichen – mit der Welt zu teilen.

 Was wir machen?

Wir wollen teilen, was wir lieben. Und sagen, was wir denken. Das macht für uns den Charme von Traveltastic aus. Man könnte es auch so sagen: Wir flechten uns gerne gegenseitig die Haare, während wir darüber Nachdenken, wie wir eine reflektierte Position zu aktuellen gesellschaftlichen Debatten auf die Beine stellen können.

 Was wir ändern wollen?

Im Hinblick auf unsere bisherige Blog-Historie ist es uns ein Anliegen Goodbye zu sagen. Goodbye zu suchmaschinenoptimierten Texten, Goodbye zu Blogbeiträgen über Orte, an denen wir noch nie waren, Goodbye zu unter Zeitdruck geschriebenen Beiträgen. Wir sagen voller Eifer Hello zu nachhaltigen Beiträgen, sehr persönlichen Reiseerfahrungen und kleinen Blogbeiträgen über alles, was unser privates Münchner Leben bewegt.

Sarah…

sarah

ist oft der Meinung, dass sie eigentlich gar nicht schreiben kann. Sarah ist in Neuburg an der Donau aufgewachsen und hat in Berlin studiert. Heute liebt und lebt sie in München und ist das kommunikative Herz von Traveltastic. Ihre Stärken liegen in der Organisation und dem Vorantreiben von redaktionellen Ideen. Ihr größter Traum ist es, eines Tages ihr eigenes Wedding Planner Unternehmen in München zu gründen.

Kontakt: sarah[at]traveltastic.de

Désirée…

desi

hat Sarah beigebracht, dass jeder schreiben kann. Désirée ist in Berlin aufgewachsen und in Brüssel zur Schule gegangen. Heute liebt und lebt sie in München und ist das technische Herz von Traveltastic. Ihre Stärken liegen in der Text- und Bildgestaltung. Ihr größter Traum ist es, eines Tages genügend Zeit und Mut zu haben, um ihre Münchner Kurzgeschichten zu veröffentlichen.

Kontakt: desiree[at]traveltastic.de

 

PR & MEDIA KONTAKT